Zum Fotografieren braucht man Zeit. 

Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen."

Ablauf

In der Regel dauert ein Shooting bei mir 2 Stunden oder länger.
Alles soll Spaß machen und es sollen schöne Fotos entstehen !  :)
Mir bringt es nichts, alles schnell runter zu rasseln und Druck auszuüben.
Im Paket sind 15x Fotos inklusive.

Meistens fotografiere ich draußen, da dort die Lichtverhältnisse schöner sind.
Mit einem Homeshooting hätte ich jedoch auch kein Problem..
( Licht, Leinwand usw. würde ich mitbringen )


Ich brauche 7- bis 14 Tage  Zeit um die Bilder zu bearbeiten.
Wenn ich fertig bin, melde ich mich nochmal bei dir.
Du erhälst die fertigen Fotos via USB- Stick und Online - Cloud.

Als kleines Dankeschön, erhälst du noch zusätzlich eine Goodiebox gratis dazu :)

 
Um mein Portfolio erweitern zu können, sprechen wir am Ende gemeinsam ab,
welche Fotos ich von deinem Fotoshooting veröffentlichen darf.

" Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."

FAQ - Fragen und Antworten 


Was ziehe ich am besten an ?

 Grundsätzlich empfehle ich - helle oder dunkle / neutrale Kleidung,
in der du dich am WOHLSTEN fühlst. 
Ob nun sportlich oder schick, Hose oder Kleid, kurz oder lang, etc...hängt ganz von euch ab. 
 Je schlichter desto besser.
 


Wie mache ich mir am besten die Haare?

Ich würde dir empfehlen, die Haare offen zu tragen.
 Egal ob lockig oder glatt, das kannst du selber entscheiden, wie du dich am wohlsten fühlst.
Manchmal kann ein Zopf, schon ziemlich streng wirken ;)

 


 Welches Make- up?

Falls du dich schminken solltest, dann bitte schminke dich für das Shooting etwas kräftiger.
Da Make- up hier gerne mal - je nach Lichtverhältnisse unter geht..
Aber ganz wichtig - Make up ist  - KEIN MUSS !

 

 

Location ?

Die meisten Shootings finden draußen statt, da dort die Lichtverhältnisse schöner sind.
Bei schlechten Wetter, wird der Termin kurzfristig nach Absprache verschoben.
Wir sprechen uns bei der Terminvergabe ab, welcher Stil in Frage kommt
und wo das Shooting statt finden soll.

In den meisten Fällen finden die Shootings in Gevelsberg und Umgebung statt.

 



Was muss ich alles zum Shooting mitbringen?

 Gute Laune wäre auf jeden Fall nicht verkehrt… :) :)
Und je nach dem, was fotografiert werden soll, ein paar Outfit-Möglichkeiten.



Wann findet das Shooting statt?

Da richte ich mich ganz nach euch.
 Wir fotografieren zu der Tageszeit, die für dein Kind oder euch am besten ist. 
Falls es passt, gerne ab 2 Stunden vor Sonnenuntergang, da haben wir das beste Licht.

 

 

Babybauch - Shooting

Bei Babybauchfotos sind vor allem persönliche Dinge erwünscht:
Stofftier, Schnullerkette, Babyschuhe, Ultraschallfotos, Kuscheldecke,
etwas wo der Name vom Kind drauf steht.. 
Der beste Zeitpunkt ist ca. 6 - 8 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin.
Dann ist dein Babybauch schön rund und sieht besonders hübsch aus. <3
Natürlich kann ich auch gerne das "Wachsen" deines Babybauchs fotografieren. 
 Gerne kannst du zum Fotoshooting unterschiedliche Outfits mitbringen.
Viele Kundinnen bringen einen ganzen Koffer voll Kleidung und Accessoires mit.



Newborn und Baby - Shooting

Das Neugeborenen-Fotoshooting findet am besten,
in den ersten 10 Tagen bis zu einem Alter von ca. 14 Tagen statt.

Babyfotoshooting im Alter von 3-6 Monaten - die Baby's öffnen die Augen schön und können
das Köpfchen heben, Sitzen ist evtl. auch schon möglich und sie lassen sich auch schon zum Lachen bringen.

Babyfotoshooting im Alter von 10-12 Monaten - die Baby's können meistens schon stehen oder
sogar erste Schritte laufen und kommunizieren viel mit ihrer Mimik. 
Die Fotoshootings sind meistens sehr lustig und spannend, denn die Kleinen lassen sich gerne auf meinen Quatsch beim Fotoshooting ein und dadurch entstehen tolle und witzige Bilder.

 

 


 " Ich stand noch nie vor der Kamera.. "

Mit meinen Tipps wird es Dir sehr einfach fallen! Ich habe so gut wie nie Profi-Models vor der Linse.
 Während dem Shooting sage ich Dir wie Du Posen und schauen kannst – mal verträumt, mal lachend – und mit der Zeit klappt das ganz von allein. Hab bloß keine Angst :)

 

 


Wie kann ich die Bilder aus dem Shooting ansehen bzw. aussuchen?

 Du erhälst innerhalb von 48 Stunden einen Internet - Link von mir zu gesendet,
dann befindest du dich in meiner Cloud.  Hier siehst du dann meine ganzen "Rohdaten". Quasi - alle deine Fotos vom Shooting, jedoch UNBEARBEITET !
Diese Fotos kannst du dir auch nicht abspeichern. Sie sollen dir nur zur Ansicht und Auswahl dienen. 
Wenn du dir hier in der Cloud  Fotos markiert hast, geht es nun weiter für mich zum bearbeiten.. :)
Beim Upload deiner Fotos, freue ich mich natürlich sehr über eine Verlinkung! 
Dein Link bleibt für 14 Tage nach Upload der letzten fertigen Datei aktiv.




Kann ich alle unbearbeiteten Fotos haben?

 NEIN.
Das ist so,  als ob du in deine Lieblings-Pizzeria gehst und nach deren Teig- Rezept fragst.




Wie sprechen wir dich an? 

Nennt mich bitte einfach Celine ! :)
Bitte kein siezen oder ähnliches. Wir wollen doch keine verkrampfte Atmosphäre schaffen!




Was ist wenn ich meinen Shooting- Termin nicht einhalten kann?


Kein Problem, einfach anrufen oder schreiben und absagen. 
Am besten natürlich so früh wie möglich, damit der Termin neu vergeben werden kann.